Familienleben Merzig Wadern

Merziger Kitazeitung

Die Kitazeitung erscheint zweimal im Jahr.
Zu den jeweiligen Ausgaben als PDF gelangen Sie hier

AKTUELL

Lichtspiele Wadern präsentieren „Bibi & Tina – Tohuwabohu total“ bei freiem Eintritt für alle!

Zum Waderner Herbst10.18 präsentieren die Lichtspiele Wadern schon traditionell Kinderkino zum fairen Preis von „0 Euro“. Dieses Mal sind am Sonntag, 14.10.18, um 15.00 Bibi & Tina unterwegs und geraten mit ihren Pferden in ein riesiges „Tohuwabohu“. Gute Unterhaltung für Groß und Klein ist garantiert!

Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz feierte 30 Jahre

Am vergangenen Samstag, 22.09.2018, feierte die Gemeinschaftsschule Mettlach-Orscholz ihr 30-jähriges Jubiläum.

Alltags – Oase… schenk dir Zeit!

Im Rahmen des Elterntreffs bietet Ihnen das Familienzentrum Hochwald am Freitag, den 12.10.2018 von 9.00 bis 11.00 Uhr eine kleine Auszeit an.

Spendenübergabe an das Forum für Menschen mit Handicap

Beim Helferfest anlässlich der Deutschland-Tour bedankte sich der Bürgermeister bei allen Helferinnen und Helfern in der Mais-Alm. Bei der Gelegenheit wurden auch die gesammelten Spenden überreicht.

Familienpaten: Wenn du mal eine Auszeit brauchst …

Als Mutter oder Vater mit einem kleinen Kind erlebt man eine ganz besondere Zeit. Das Leben mit dem eigenen Baby oder Kleinkind ist schön und gleichzeitig anstrengend. Es bleibt kaum Zeit für sich selbst, vor allem dann, wenn der Partner nicht da ist und auch Oma oder Opa nicht helfen können.

KitaPlus: Weil gute Betreuung keine Frage der Uhrzeit ist

Gerade erst hat sich der Stau auf der Autobahn aufgelöst und schon ist der nächste in Sicht… Es ist 16:50h, in zehn  Minuten schließt die Kita und Frau S. weiß bereits jetzt, dass sie es heute nicht schaffen wird, ihre Tochter Lena pünktlich abzuholen. Ihr Ehemann hat Spätdienst, er wird das Problem auch nicht lösen können. Oma? Opa? Tante? Diese wohnen entweder zu weit weg oder stehen selbst noch im Berufsleben