Familienleben Merzig Wadern

Wie rede ich mit meinem Kind, damit es zuhört?

Informationsveranstaltung

mit Filmvorführung
für Eltern mit Kindern bis zum Ende der Grundschulzeit

Was soll ich tun, wenn das Kind nach dreimaligen Bitten immer noch nicht reagiert? Warum macht es nicht das, was ich ihm sage? In solchen Situationen ist es schwer, ruhig zu bleiben und viele von uns verlieren die Geduld, werden laut und ungehalten. Das Ergebnis sind häufig weinende/wütende Kinder und frustrierte Eltern!

Zum Einstieg in das Thema schauen wir uns den Film „Wege aus der Brüllfalle“ an. Danach laden wir Sie ein, sich über den Film und den eigenen Erziehungsalltag auszutauschen, eigene Erfahrungen zu besprechen und Handlungsalternativen zu erörtern.

Wo: Familienzentrum Perl-Mettlach

Wann:  Mittwoch, 06.06.2018

Uhrzeit:  19:30-21:30 Uhr

 Alle interessierten Eltern sind herzlich eingeladen.

Infos und Anmeldung
Familienzentrum Perl-Mettlach 
Schmiedewäldchen 9 a 
66693 Mettlach-Orscholz 
Tel.: 06865/9116930 oder 0176/38404169 
E-Mail: a.hexamer@fz-perl-mettlach.de